Login   Hilfe
 
 

Zwischen den Inseln

von LoFonda (31.07.1999)





Überfahrt Ibiza-Formentera.

Freunde! Wie lange haben wir wieder davon geredet und geträumt, alles, aber auch wirklich alles, was wir Alltag nennen, hinter uns zu lassen, den Flieger zu besteigen, nach der Landung auf Ibiza zum Hafen zu kommen, dort auf die Fähre (bitte: laß es die Joven Dolores sein...) zu gehen, sich einen Platz ganz vorn zu suchen und nur noch darauf zu warten, daß das Schiff ablegt?

Dieser Moment ist immer wieder ein ganz glücklicher: Formentera wartet - und Du hast noch alles vor Dir! Erst einmal kneifen, ob es auch wirklich wahr ist: Cap de Berberia, Es Caló, Fonda, Ajoli, Sandstrand wie kein anderer, Cerveza am Pirata Bus mit Gänsehautmusik, dazu Bocadillo de Jamon y Queso, La Mola und alle deine Lieblingsplätze...

Ob sich viel verändert hat seit dem letzten Mal? Vorn auf dem Schiff sitzend weißt du, daß dich nur noch eine Stunde von alledem trennt. Kein Blick zurück; du schaust nur noch in Fahrtrichtung Formentera und wartest darauf, endlich den ersten Zipfel der Insel zu erspähen, riechst das Meer, spürst den Wind.

Und wenn Du Glück hast, begleiten Dich fliegende Fische...

 
 

  zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen