Wilde Ziegen auf der Insel VEDRA werden getötet!

Themen, die nichts mit Formentera zu tun haben (Spam wird gelöscht)

Wilde Ziegen auf der Insel VEDRA werden getötet!

Beitragvon madotti » 04.02.2016, 15:26

Leider kein Karnevalsscherz:

Ab heute werden die seit Jahrzehnten wild lebenden Ziegen auf der Insel Vedra abgeschossen, angeblich weil die Botanik der Insel geschützt und sich regenerieren muss .......
Ein Abtransport ist lt. DIARIO nicht möglich, u.a. weil keine Quarantänestation gefunden werden konnte.

Ich bin entsetzt! :evil:

http://www.diariodeibiza.es/pitiuses-ba ... 21140.html

Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
madotti

Re: Wilde Ziegen auf der Insel VEDRA werden getötet!

Beitragvon guenther » 04.02.2016, 20:19

quarantänestation? warum? haben die vedraziegen eine ansteckende krankheit? wahrscheinlich ist abschießen einfach billiger wie fangen. die ziegen sind ja nicht doof, da kann sich eine fangaktion ganz schön hinziehen und ins geld gehen.
aka oidagrantla
guenther

Beitragvon madotti » 05.02.2016, 0:54

Eine Quarantäne wäre laut Gesetz notwendig, weil die frei lebenden Ziegen ja nie von einem Tierarzt gecheckt wurden..
wahrscheinlich sind sie gesünder als alle anderen - ohne Pestizide, die ja auf den Balearen immer noch reichlich und gerne benutzt werden, auch in den Tierställen!!!

Die Kadaver (wenn denn die Jäger gut treffen, was ich bei der felsenreichen Insel bezweifele) sollen auf der Insel verbleiben -
angeschossene Tiere dann wohl auch - das ist echt ein Alptraum - ich bin auch ein großer Pflanzenschutzfreak - aber das ist jetzt echt too much, demasiado, da die Ziegen abzuschlachten, die von den Einwohnern da hingebracht wurden und wohl auch - trotz härtester Überlebensbedingungen - da überlebt und sich MODERAT vermehrt haben - eine Riesenscheiße ist das :evil: :evil: :evil:
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
madotti

Beitragvon guenther » 05.02.2016, 13:08

Merkkwürdig. Waren die Ziegen nicht die letzten Jahrzehnte auf der Vedra in Quarantäne? Mehr Quarantäne geht doch gar nicht.
aka oidagrantla
guenther

Beitragvon uli » 07.02.2016, 4:05

So langsam verliere ich meine Freude und Sympathie für die spanische Lebensart... Haben diese Kanichen-Machos kein Herz für ihre Hunde? Es geht noch schlimmer: https://www.facebook.com/tierschutzvere ... 30/?type=3
uli

Beitragvon ArnoNuehm » 07.02.2016, 12:54

Ja, es fällt schwer, derlei Entscheidungen nachzuvollziehen. Wahrscheinlich muss man sich aber mit derartigem beschäftigen, wenn man sich ernsthafteren Problemen nicht widmen mag. Gilt m.E. für La Riada gleichermaßen. Von Verantwortlichen wird man wohl eher Argumente zum Schutz vor Erosion zu hören bekommen, aber ob da die Verhältnismäßigkeit gegeben ist?
ArnoNuehm

Beitragvon Thorsten Dunckel » 08.02.2016, 12:12

Die Ibiza-Jäger sind wahrscheinlich genauso "wahnsinnig" wie die Formentera-Jäger. Die haben wahrscheinlich jetzt schon "die Butze nass", dass sie auf Grosswildjagd gehen dürfen. Freizeitvergnügen???
Thorsten Dunckel

Zurück zu Off topic - Forum