wollte eigentlich anknüpfen an:

Themen, die nichts mit Formentera zu tun haben (Spam wird gelöscht)

wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon madotti » 14.01.2016, 2:44

...meinen letzten Beitrag "Grenzen" - leider schwächelt das fonda-System bei mir schon zum x-ten Mal -
schreibe (angemeldet!!!), gehe dann auf Vorschau und Senden: werde dann aufgefordert mich anzumelden -
und mein Gescheibsel ist weg - macht keine Spaß und Null Bock auf Wiederholung :-(((

Hier Versuch des eben Geschriebenen: ???

und noch ein Mal:

https://www.youtube.com/watch?v=BQdxNP01XG4

Sind die restlichen Fonda-Mitglieder alle sprachlos geworden, haben sich auf die Zunge gebissen, in den Winterschlaf gefallen, von der Jahres-End-Völlerei erschlafft, keinen funktionierenden PC mehr, die Lust verloren, von den Weltnachrichten erschlagen, von der eigenen Trägheit überwältigt - ???
auch im Winter gabs hier mal richtig gute Beiträge!

Von mir demnächst vielleicht auch, muss aber erst mal meine Grippe-Bazillen bekämpfen...

Mein heutiges Gute-Nacht-Rezept:

Kakaopulver, brauner Rohrzucker, süße Sahne zu einem dicken Brei verrühren -
nach und nach mit kochendem Wasser verquirlen, Zimt und Korianderpulver dazu,
heiß und genüsslich schlürfen -

Buenas noches und Hoffnung auf Schneeflocken,
Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon Michael Wichard » 14.01.2016, 13:27

Sind die restlichen Fonda-Mitglieder alle sprachlos geworden, haben sich auf die Zunge gebissen, in den Winterschlaf gefallen, von der Jahres-End-Völlerei erschlafft, keinen funktionierenden PC mehr, die Lust verloren, von den Weltnachrichten erschlagen, von der eigenen Trägheit überwältigt - ???
auch im Winter gabs hier mal richtig gute Beiträge!

Ja, das fällt einem als Leser vom 1. Tag an besonders auf. Bin zwar seit 1983 mehrmals im Jahr auf der Insel, habe mich aber in diesem Forum noch nie geäußert. Aber um so mehr über viele Berichte gefreut, die mir die Verbindung zur Insel während der Abwesenheit erhielten. Lese also um so aufmerksamer was hier "vermeldet" wird. Mir ist so, als liegt manchmal ein Unterton in einigen Berichten, der andere vergrätzt. Wie überall, macht auch hier der Ton die Musike (siehe Knopfler - einfach immer wieder SUPER).

Und so hat vielleicht bisher niemand gemerkt, dass Akkku neue Infos in Forticias gibt?

Michael
Michael Wichard
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2016, 13:07

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon madotti » 16.01.2016, 23:44

Hola Michael,

mucho gusto und erfreulich, dass sich mal eine/einer der vielen stillen Mitleser verbal einbringt :-))

Ein Forum lebt nun mal von Beiträgen - und es macht auch überhaupt keinen Spaß, oft "ins Leere" zu schreiben!

Ja, es gibt Untertöne in einigen Berichten - auch feine Zwischentöne - mal pianissimo, manchmal forte, DUR und MOLL -
ist wie improvisiertes Musizieren ohne Noten - manchmal Dissonanzen, manchmal richtig gut,
also fast wie im "richtigen Leben" #lach :-))

Schönen Winterabend,
Marion
Zuletzt geändert von madotti am 03.02.2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon guenther » 29.01.2016, 23:25

hola marion:

wenn man länger zum schreiben braucht und noch ein wenig hin- und herkorrigiert läuft man angemeldeterweise bei vielen foren in die "automatiknichtaktivabmeldefalle". da bist du nicht die erste die es erwischt hat. wenn der text lang und der abend spät ist, sage ich mir in diesen fällen meistens: "ihr wollt net? shit happens! gute nacht!"

da hilft nur den text in einem programm auf dem eigenen rechner zu verfassen und erst wenn er fix und fertig ist in das betreffende forum zu kopieren.

aber warum soll ich überhaupt was hier ins forum schreiben. es kommt ja eh kein echo und es entsteht keine diskussion.

wir waren über den jahreswechsel ein paar wochen auf formentera und eine auf ibiza. warum soll ich mir für ein paar hanseln und hanselinen im einstelligen bereich die hier eventuell mitlesen und dann nicht einmal negativ reagieren die arbeit machen, text und fotos zu spendieren?

@michael wichard: nurleser seit 1983? nurleser sind der tod der foren! ohne mitspieler gehts halt net. vergrätzt? pech gehabt!

und jetzt machen wir mal einen kleinen test. wenn bis 5.2.2016 24:00 mindestens 99 bereits angemeldet benutzer in diesem thread "JA" schreiben spendiere ich 99 meiner formenterafotos aus 2015.
aka oidagrantla
guenther
 
Beiträge: 2566
Registriert: 26.08.2003, 3:19

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon Bob » 30.01.2016, 19:07

Von mir aus kannst's lassen ;-)
Benutzeravatar
Bob
 
Beiträge: 540
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Pirmasens

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon guenther » 30.01.2016, 23:18

okay, damit liegt die messlatte bei 100 oder der startpunkt bei -1. :lol:

sinngemäß gilt wohl "facebook ...": https://www.youtube.com/watch?v=9H9pkgrZDF0
aka oidagrantla
guenther
 
Beiträge: 2566
Registriert: 26.08.2003, 3:19

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon madotti » 02.02.2016, 0:41

Hola Günther,

habe heute Vormittag (angemeldet!!!) 3 x eine Kurznachricht als Antwort verfasst - beim "absenden" sollte ich mich wieder anmelden - und weg war alles ---
dies ist jetzt der 4. Versuch :twisted:

Zu Deinem Test (witzige Idee, aber hoffentlich nicht todernst gemeint ...):

JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA -

bitte Fotos !!!

Viele Grüße von der Hanseline Marion (lach und grins!)
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon tencate » 02.02.2016, 0:51

guenther hat geschrieben:und jetzt machen wir mal einen kleinen test. wenn bis 5.2.2016 24:00 mindestens 99 bereits angemeldet benutzer in diesem thread "JA" schreiben spendiere ich 99 meiner formenterafotos aus 2015.

Ja.

Schick mir die Fotos. Ich poste sie alle :-)

Dein Hansel
Benutzeravatar
tencate
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon guenther » 03.02.2016, 10:34

wenn ihr 633 aktuelle formenterafotos von einem guten fotografen sehen wollt:

https://www.flickr.com/photos/talentfrei79/albums
aka oidagrantla
guenther
 
Beiträge: 2566
Registriert: 26.08.2003, 3:19

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon madotti » 03.02.2016, 19:22

Hola Günther,

nun wollte ich mich vorhin bei dem Grusel-Regenwetter in Köln auf Deine bestimmt tollen Inselfotos "stürzen", aber leider geht nix - ich öffne Deinen Link, stehe vor einer tollen Auswahl von diversen flickr-Dateien - nur: sie wollen sich partout nicht öffnen lassen, so ein Scheiß :twisted:

Lieber Thomas,tencate:
Wenn Günther einverstanden ist (?), könntest Du nicht die Fotos unter "Galerie" auf der Startseite setzen??????

--- bin gespannt - und möchte die Fotos sehen!!!

Saludos,
Marion in Eile, der Kochherd ruft :-)
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon Ingrid02 » 03.02.2016, 20:59

Unfassbar gute aktuelle Formentera-Bilder von Dennis L.
Für mich ein Grund mehr, dieses Inselchen nach längerer Abstinenz mal wieder zu betreten.
Danke günther fürs Reinstellen. Nur in "off topic" gehören sie nicht.
Hier noch mein fettes: JA
... weil ich sicher bin, deine Bilder sind nicht weniger inspirierend.
Du bist dort wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind wo du sein möchtest ...
Ingrid02
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.09.2009, 15:47

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon tencate » 03.02.2016, 22:16

madotti hat geschrieben:Lieber Thomas,tencate:
Wenn Günther einverstanden ist (?), könntest Du nicht die Fotos unter "Galerie" auf der Startseite setzen??????

--- bin gespannt - und möchte die Fotos sehen!!!

Die Fotos auf flickr sind nicht von Günther. Außerdem kann ich keine Bilder in die Fonda-Galerie hochladen.
Aber danke für den Hinweis, ein Blick in die Galerie lohnt sich immer: http://www.fonda.de/galerie.php

Thomas
Benutzeravatar
tencate
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon madotti » 03.02.2016, 22:41

OK, Leute - und was kann ich jetzt machen, um die Fotos - von wem auch immer - hochladen und bewundern zu können?????

Irgendwelche Tipps?

Danke!
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon tencate » 03.02.2016, 22:58

madotti hat geschrieben:OK, Leute - und was kann ich jetzt machen, um die Fotos - von wem auch immer - hochladen und bewundern zu können?????

Irgendwelche Tipps?

Danke!

Flickr sollte mit jedem halbwegs aktuellen Browser funktionieren. Mir fällt daher nicht spontan ein, woran es bei Dir liegen könnte.

Kannst Du z. B. dieses Photo sehen:

https://www.flickr.com/photos/talentfre ... 763814613/

Thomas
Benutzeravatar
tencate
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: wollte eigentlich anknüpfen an:

Beitragvon madotti » 03.02.2016, 23:12

JA!! wunderbar, konnte ich teilweise sehen, bis eben der PC wieder abstürzte und DRIVER REVIVER mir unaufgefordert und wiederholt meldete, dass ich 18 überaltete Treiber habe, etc. ... wer ist DRIVER REVIVER ??? - traue der Sache nicht und hoffe auf technische Hilfe nächste Woche von jemand meines Vertrauens mit IT-Kenntnissen - werden sehen, hoffentlich!

Danke!
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Off topic - Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste