Auch eine schöne Insel :-)))

Themen, die nichts mit Formentera zu tun haben (Spam wird gelöscht)

Auch eine schöne Insel :-)))

Beitragvon madotti » 22.02.2015, 18:36

Heute Abend um 20:15 läuft im WDR in der Sendung "WUNDERSCHÖN" eine Reportage "Mallorca für Individualisten" -
Von San Jordi auf die vorgelagerte Insel Cabrera / Malerische Dörfer im Hinterland / Übernachtung im Kloster.

Saludos,
Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Auch eine schöne Insel :-)))

Beitragvon bqz betina » 28.02.2015, 18:39

Hallo Marion,

ich hab die Sendung zwar (noch) nicht gesehen, aber sie ist in einzelnen Teilen beim WDR anzuschauen - mach ich morgen, wenn es so Sch...wetter geben soll.http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/w ... ca162.html

Witzigerweise waren wir grad vom 22. bis 26. Februar wieder mal in Colonia Sant Jordi, das liegt in dem Teil Mallorcas, wo es Formentera am ähnlichsten ist... und man kommt im Winter für kleines Geld gut hin und gut unter.

Wir waren da jetzt schon vier Mal im November oder Februar/März, war immer fein. Wenn in der Tramuntana Schnee liegt - wie die Tage - und zwar nicht zu knapp, dann kannst du da im Süden auch schon mal Leute am Strand liegen sehen oder auch einen ganz unentwegten im Meer baden - uuuuhhhh - bei 14 Grad Wasser und Luft.

Zum Beitrag mit den Geiern hab ich noch was: http://livecam-pro.com/mallorca-buitre-negro.html

Das ist die Live-Webcam der Geierstation - Vegetarier und zart Besaitete bitte wegsehen. Da liegt meist ein totes Schaf oder so was im Vordergrund und die Geier machen sich drüber her. Auch die feinen weißen Seidenreiher scheinen Schaf nicht zu verschmähen und manchmal klaut auch ne Katze was von der Beute.
Ist super spannend, auch wenn meine Männers meinen, ich sei ein Webcam-Junkie?! Kann gar net sein.

Saludos und ein schönes Restwochenende

Betina

P.S.: Heut Abend gibt es alcachofas mit Knoblauch und Rosmarin (Artischocken aus dem Mercat Olivar in Palma, Knoblauch aus Cadiz und Rosmarin aus Es Calo - hach was freu ich mich).
formentera-fan seit 53 jahren...
bqz betina
 
Beiträge: 300
Registriert: 16.10.2003, 11:28
Wohnort: rosbach

Re: Auch eine schöne Insel :-)))

Beitragvon madotti » 07.03.2015, 0:03

[quote][/quP.S.: Heut Abend gibt es alcachofas mit Knoblauch und Rosmarin (Artischocken aus dem Mercat Olivar in Palma, Knoblauch aus Cadiz und Rosmarin aus Es Calo - hach was freu ich mich).ote]

... klingt mega-lecker !!!

Ich fand Deinen Link mit der Geier-Station hochinteressant!

Auf dem ländlichen Mola-Fest, welches dieses WE ja wieder stattfindet, war ich vor zwei Jahren - habe auch darüber kurz berichtet - das ist so toll, da gabs auch eine sehr tierfreundliche kleine "Station" mit Geiern, Eulen, Falken und ähnlichen Tieren von den drei Balearen mit sehr fachkundiger Erklärung -
bin keine Zoo- und Tierschaufreundin - aber das war echt gut gemacht - und die Federtiere wirkten sehr gelassen :-)))

Buenas noches,
Marion, die sehr zufrieden mit einem guten Glas Ribera del Douero in den abnehmenden Vollmond im Altbau-Erker schaut :D
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Auch eine schöne Insel :-)))

Beitragvon Gusi » 30.03.2015, 12:19

vielen Dank für die Verknüpfung! :D Das ist genau was ich brauche. :D
Gusi
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2015, 12:30

Re: Auch eine schöne Insel :-)))

Beitragvon rotemarie » 20.08.2015, 4:26

Ich fand Deinen Link mit der Geier-Station hochinteressant!







galaxy note 5 handytasche
Schoene Federn machen schoene Voegel hulle6
rotemarie
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2015, 9:43


Zurück zu Off topic - Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron