Für alle Neulinge und überhaupt

Neuigkeiten von und über Formentera

Für alle Neulinge und überhaupt

Beitragvon Uwe » 19.08.2002, 21:19

Hallo zusammen,

ein paar Worte zu diesem Forum, die vor allem an die Neulinge auf der fonda.de und in dieser, nennen wir es Community, gerichtet sind.

Seit dem 19. August 2002 funktioniert das Neue Forum der fonda.de über eine Registrierung. Hierzu benötigt ihr einen Namen (entweder einfach euren richtigen Namen oder einen so genannten nickname) und ein Passwort, das ihr euch bitte gut merkt oder irgendwohin notiert. Später könnt ihr in eurem Profil eure Angaben dahingehend noch erweitern, dass ihr euch sämtliche Beiträge zu einem gewissen Thema oder zu jedem eurer Beiträge abonnieren könnt (bei jedem neuen Beitrag erfolgt eine Mail an die von euch angegebene Adresse mit einem Link zum neuen Beitrag), um nur ein Beispiel zu nennen. Registrierte User können anderen registrierten Usern, die Beiträge gepostet haben, eine private Nachricht zukommen lassen.

Ich als Administrator dieses Forums habe die Möglichkeit, a) drei Leute von euch als Moderatoren zu bestimmen (was praktisch ist, wenn ich beispielsweise mal im Urlaub bin) und b) auch eure Beiträge zu editieren bzw. einen Kommentar in euren Postings zu hinterlassen und c) natürlich auch, wenn's mal ganz heftig wird, User zu sperren (bislang musste ich dies noch nicht in die Tat umsetzen).

Diejenigen, die sich nicht registrieren bzw. anmelden möchten, haben die Möglichkeit, alle Beiträge in diesem Forum zu lesen, können jedoch keine eigenen Beiträge verfassen. Die Anzahl derer, die einfach nur mitlesen möchten, ist relativ hoch. Ich hoffe, dass diejenigen, die zum ersten Mal hier sind und gerne etwas loswerden möchten, nicht davon abgeschreckt werden, dass man sich anmelden muss. Nachdem ihr einen Namen und ein Passwort angegeben habt, könnt ihr beispielsweise in eurem Profil sofort an- bzw. wegklicken, dass eure Mailadresse hier im Forum nicht angezeigt werden soll, sondern lediglich euer Name. Die Prozedur des Anmeldens ist sehr schnell erledigt und birgt so manche Vorteile. Nicht nur, dass ihr selber Beiträge verfassen könnt, ihr könnt auch sehen, wer gerade mit euch online ist und diesem eine private Nachricht zukommen lassen. Und es kostet nix! ;-)

Bitte haltet eine gewisse "Netiquette" ein. Beleidigt niemanden, schreibt eure Beiträge am besten mit vollem Namen und (richtiger) E-Mail-Adresse. Wer sich nicht daran hält, muss damit rechnen, dass sein Beitrag gelöscht wird. Geht's um Unterkünfte und Inseltreffs, seid Ihr im "Miet & meet"-Forum richtig. Wollt Ihr hier im Forum Wörter durch Fetten oder Kursivschrift hervorheben, Links und Bilder einfügen? So geht's..

Danke für euer Interesse und nun viel Spaß hier im - ja, wie soll man es nennen - ultimativen Forum? ;-)

Uwe (Webmaster fonda.de und saustolz auf dieses Forum - danke, Peter!)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 1202
Registriert: 18.08.2003, 3:46
Wohnort: Weichering

Re: Für alle Neulinge und überhaupt

Beitragvon Uwe » 21.08.2012, 0:52

Uwe hat geschrieben:...Seit dem 19. August 2002 funktioniert das Neue Forum der fonda.de über eine Registrierung. Hierzu benötigt ihr einen Namen (entweder einfach euren richtigen Namen oder einen so genannten nickname) und ein Passwort, das ihr euch bitte gut merkt oder irgendwohin notiert.

Da hat Peter doch tatsächlich auf den Tag genau ein Jahrzehnt nach dem letzten großen Foren-Update ein neues gezaubert - am 19. August 2012. Und das soll Zufall sein? ;-)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 1202
Registriert: 18.08.2003, 3:46
Wohnort: Weichering


Zurück zu fonda.de-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste