Erste Fähre Sonntags-Morgen im Juli 2017 ab Formi?

Neuigkeiten von und über Formentera

Erste Fähre Sonntags-Morgen im Juli 2017 ab Formi?

Beitragvon Mikel » 08.02.2017, 12:33

Hallo zusammen, da die Air-Berlin in diesem Jahr die Rückflugzeit von Ibiza von 09:50 auf 09:15 Uhr vorverlegt hat! :(
Weiß jemand im Forum, ob vor der 07:00 Fähre sonntags im Juli noch eine frühere Fähre nach Ibiza rüberfährt?

Danke und beste Grüße ! Mikel
Mikel
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2009, 16:19
Wohnort: Lennep

Re: Erste Fähre Sonntags-Morgen im Juli 2017 ab Formi?

Beitragvon bqz betina » 09.02.2017, 10:40

Hallo,

wir sind letztes Jahre Ende September mit Trasmapi um 6 Uhr morgens nach Ibiza gefahren. Ich hatte die Tickets online bestellt und bezahlt. Ich würde aber an deiner Stelle vorher da mal anrufen, ob es diesen Service dieses Jahr auch gibt.

Wir werden das wahrscheinlich auch machen müssen, denn unsere Flüge liegen auch mittlerweile so besch..., dass gar keine andere Möglichkeit bleibt. Macht dolle Spaß, wenn man mitten in der Nacht das Haus so verlassen muss, dass es den ganzen Winter durchhält. Ich hab mittlerweile eine drei Seiten lange Checkliste, man wird ja nicht jünger...

Aber da schließt sich der Kreis zu dem anderen Post mit den weniger werdenden deutschen Residenten. Bei uns in Es Calo ist das auch so: die Generation der Leute, die in den 60er/70er Jahren ihre Häuschen gebaut haben, sind mittlerweile nicht mehr da. Die Kinder haben nicht immer Lust auf nur Formentera, so wie die (auch meine) Eltern und dann werden die Häuser äußerst gewinnbringend verkauft. Da hat man Geld für Urlaub für den Rest des Lebens. Käufer in unserer Ecke sind übrigens meist Italiener, paßt auch in die Statistik.

So isset halt, aber wir fahren trotzdem zwei Mal im Jahr, es ist einfach zu schön.

Saludos

Betina
formentera-fan seit 53 jahren...
bqz betina
 
Beiträge: 300
Registriert: 16.10.2003, 11:28
Wohnort: rosbach

Re: Erste Fähre Sonntags-Morgen im Juli 2017 ab Formi?

Beitragvon Michael Wichard » 09.02.2017, 11:16

Hier gibt es ständig den neuesten, gültigen Fährplan. Und Tickets kann man auch bestellen.

http://www.proximoferry.com/

Ansonsten: Klar gehen die Alten, mit 90 Jahren macht vieles auch nicht mehr den Spaß, den es in jüngeren Jahren machte. Und der Erhalt der Häuser: Die Jungen haben doch alle kein Handwerk mehr gelernt, um die Häuser zu erhalten. Sind dafür alle Akademiker. Außerdem: Die damaligen Formenterenser sind mitlerweile auch ziemlich ergraut. Und die Jungen haben mitlerweile etwas gegen die Deutschen(ein klein bischen übertrieben). Deutsch ist aus dem öffentlichen Raum "verschwunden" (Speisekarten usw. nur andere Sprachen, z.B. Catalan). Toll für die Neuankömmlinge.
Michael Wichard
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2016, 13:07

Re: Erste Fähre Sonntags-Morgen im Juli 2017 ab Formi?

Beitragvon tina » 19.02.2017, 10:56

Gluten morgen. Meine Schwester fliegt auch Morgens mit Zwei Kindern zurück. Hab gerade mal auf der Seite von Trasmapi geschaut. Da ist der Bustransfer vom Flughafen zum Hafen drin. Hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?? Danke für Eure Hilfe.
tina
 
Beiträge: 200
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Essen

Re: Erste Fähre Sonntags-Morgen im Juli 2017 ab Formi?

Beitragvon madotti » 20.02.2017, 16:54

Hola Tina,

Freunde von mir machen das seit zwei Jahren schon, klappt super, sagen sie :)))
Bustransfer ist mit Kleinbussen, die dann parat stehen.

Saludos,
Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1443
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Erste Fähre Sonntags-Morgen im Juli 2017 ab Formi?

Beitragvon tina » 21.02.2017, 9:11

Hallo Marion,
Herzlichen Dank für Deine Nachricht. :D
tina
 
Beiträge: 200
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Essen

Re: Erste Fähre Sonntags-Morgen im Juli 2017 ab Formi?

Beitragvon Magnus » 02.04.2017, 15:02

madotti hat geschrieben:Hola Tina,

Freunde von mir machen das seit zwei Jahren schon, klappt super, sagen sie :)))
Bustransfer ist mit Kleinbussen, die dann parat stehen.

Saludos,
Marion


Kleiner Nachtrag verspätet dazu: Kostenlos bei Online-Buchung des Fährtickets über Trasmapi ist nur der Transfer mit dem Flughafenbus Linie 10, Express Service mit Kleinbus oder Taxi kostet extra.
Ist aber kein Problem, da die Linie 10 während der Saison alle 20 Minuten bis zum Hafen fährt, habe das schon öfters in Anspruch genommen.
Dauert allerdings etwas länger, meist 30 Minuten, da der Bus auch über Sant Jordi fährt und viele Haltestellen hat, frühmogens zurück aus der Stadt zum Flughafen kann es auch bis zu 45 Minuten dauern, weil dann oft viel Fluggäste und dazu noch Einheimische zusteigen.
Magnus
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2014, 23:29


Zurück zu fonda.de-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron