Login   Hilfe
 
 

fonda.de-Newsletter #32

von Uwe (22.03.2004)





Verantwortlich fürs Redaktionelle: Uwe Ziegler (uwe@fonda.de)
Der Mann fürs Technische: Peter Melchior (peter@fonda.de)
Titel der Seite: fonda.de | Formentera online
URL: http://www.fonda.de

Diesen Newsletter erhalten 223 Leser.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen,

nach einer längeren, gesundheitlich bedingten Auszeit meinerseits, geht's nun auch außerhalb der Foren, in denen ja meistens reges Treiben herrscht, weiter.

Es gibt diesmal lediglich ein Update, das hat es dafür in sich: Renes Bericht über seinen letzten Urlaub auf Formentera ist zu einer interessanten Story für all diejenigen geworden, die mit dem Gedanken spielen, demnächst mal einen Tauchkurs zu belegen. Für Rene aus Willich stand ein Jubiläum auf dem Programm, er ging zum 100. Mal nach unten. Seine Story mit vielen schönen Fotos geht über drei lange Seiten, und diejenigen, deren Interesse fürs Tauchen nun geweckt wurde, können Infos entweder direkt bei Rene oder bei Stephan von der Tauchbasis La Mola einholen.

Nachfolgend nochmal das Ganze in Kurzform für die eiligen Leser, dazu weitere Neuigkeiten aus anderen Ressorts.


STORIES

Formentera als Taucherlebnis


fonda.de-Leser Rene (39) aus Willich berichtet ausführlich von seinem letzten Formentera-Urlaub im Mai 2003 und führt uns in die Geheimnisse und Besonderheiten des Tauchens ein.

--> http://www.fonda.de/stories_64.php


AKTUELLES

Die 50 besten Inselkneipen


Nicht mehr ganz aktuell (vom 23. Januar), aber im letzten Newsletter noch nicht erwähnt, ist die Kritik zu Joan Marís Gastroführer "Eating & Drinking in Formentera". Der auf der Insel geborene Journalist stellt hier seine 50 persönlichen Lieblingslokale Formenteras ausführlich vor und nennt uns auch seine ganz persönlichen Top Ten.

--> http://www.fonda.de/aktuelles_34.php


FAQ

Thomas ("tencate") hat die FAQ-Liste wieder ein wenig auf Vordermann gebracht seit dem letzten Newsletter. Wer suchet, der findet!

--> http://www.fonda.de/faq.php


GALERIE

Ein Aufruf an die engagierten (Hobby-)Fotografen unter euch: Bislang haben sich in der fonda.de-Galerie der im Frühjahr 2002 verstorbene Schweizer Künstler Beni Trutmann und Ulli Muhl, fonda.de-Leser aus Bielefeld fast von Beginn an, verewigt. Wer von euch interessante, skurrile oder einfach schöne Inselfotos, gerne auch älteren Datums, sein Eigen nennt, soll diese bitte mit kurzer Beschreibung eines jeden Fotos an mich (uwe@fonda.de) mailen oder eine CD mit den gebrannten Bildern an meine Postanschrift (siehe Kontakt/Impressum auf der fonda.de) schicken. Die Galerie soll wachsen.


fonda.de-FORUM

Beim letzten Newsletter am 30.10.2003 waren es noch 539 registrierte User, jetzt, knapp fünf Monate später, sind es schon 690. Vieles ist passiert in dieser Zeit, es fällt mir schwer, hier die Highlights rauszupicken. Die regelmäßigen Teilnehmer der beiden Foren sind ohnehin auf dem neuesten Stand der Dinge.

Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem bei denjenigen bedanken, die uns fast täglich mit frischen Inselnews versorgen, mit Übersetzungen der tagesaktuellen Meldungen im "Diario de Ibiza", was in erster Linie Marion, Markus und zuletzt auch Heike erledigen. Dann natürlich ein herzliches Dankeschön an die auf der Insel lebenden Inselfotografen, denen wir die ganz frischen Digitalfotos im Forum verdanken, Markus und Barbara.

Es ist nun, mit dem zaghaften Beginn der Urlaubssaison 2004, auch wieder etwas Schwung ins "Miet & meet"-Forum für Inselunterkünfte und -treffs gekommen. Wer also heuer auf die Insel möchte und auf der Suche nach einer Bleibe ist oder auf Formentera Gleichgesinnte treffen möchte - hier werden Sie geholfen...


Danke fürs Interesse, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal.

Uwe

-----

Partnerwebsite:
http://www.blausand.de - Aktion sicherer Strand

 
 

  zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen