Login   Hilfe
 
 

Bob Dylan auf Katalanisch

von Uwe (01.03.2014)





Der ibizenkische Lehrer und Musiker Isidor Marí hat 14 Klassiker Bob Dylans ins Katalanische übersetzt. Auf seinem Album "Serà Molt Fort (14 Versions de Bob Dylan" wird der Sänger und Gitarrist von Marí von Joan Barbé (Gitarre) und Jordi Clua (Bass) begleitet. Auf dem Album sind Songs wie "L'Home del Pandero" ("mr. Tambourine Man"), "El Vent en Respon" ("Blowing In The Wind") und "Jove Per Sempre" ("Forever Young") zu hören.

Die CD, erschienen im September 2013, scheint schon jetzt eine Rarität zu sein. Sie ist regulär bei Amazon nicht zu haben, wird aber in neuem Zustand für 18,25 Euro angeboten. Wer auf Formentera oder Ibiza ist, sollte also - wenn es unbedingt die CD sein muss - dort zugreifen. Sofort und relativ günstig erhältlich ist dagegen das MP3-Album. Es kostet 9,89 Euro bei Amazon. Wer auf diesen Link klickt, hat auch die Möglichkeit, in sämtliche 14 Songs jeweils 30 Sekunden reinzuhören.

In dem YouTube-Video unten gibt es einen Auftritt von Isidor Marí aus dem Jahr 2009 zu sehen bzw. hören.








 
 

  zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen